Facebook

  • banner karakterweekend
  • banner event
  • banner marathon
  • FBBannerDE
  • Ein Charakterwochenende ist kein normales Wochenende.

    Es ist eine herausfordernde geistliche und physische Reise...

  • Der Musketier Event: Jährliche Inspirationsquelle

    für alle Musketiere und ihre Freunde!

  • Eine ultimative Herausforderung, an einem besonderen Ort,

    für die Ärmsten.

  • Ein Charakterwochenende ist kein normales Wochenende.

    Es ist eine herausfordernde geistliche und physische Reise...

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

1. Warum kostet ein Charakterwochenende 249 bzw. 299 EUR? Der Preis liegt relativ hoch.

Wir sind uns darüber bewusst, dass ein Charakterwochenende nicht zu einem Schnäppchenpreis zu haben ist. Dennoch arbeitet „4M Deutschland e. V.“ ohne Gewinn, lediglich kostendeckend. Es gibt viele Komponenten, die den Preis begründen. Hier sind einige davon:

  • Charakterwochenende (Logistik, Mietkosten, Materialien, Food etc.)
  • Vorbereitungstreffen für alle Teilnehmer
  • Prescout (Erkundung von Gebieten)
  • Laufende Kosten von Der 4te Musketier (inkl. Personalkosten)
  • Versicherung
  • Steuern
  • usw.

Die meisten Teilnehmer fragen sich vor einem Charakterwochenende, wie der relativ hohe Preis zustande kommt, finden ihn hinterher aber insgesamt angemessen und sind dankbar für die Erfahrungen, die sie gemacht haben.

2. Ich habe mich angemeldet, ich habe aber noch nicht bezahlt. Wie kann ich das Geld überweisen?

In diesem Fall überweise das Geld bitte manuell an:

Empfänger: 4M Deutschland e. V.
IBAN: DE15301602134208779015
BIC/SWIFT: GENODED1DNE

3. Ab wie viel Jahren darf ich an einem Charakterwochenende teilnehmen?

Die Hauptzielgruppe liegt bei 30 - 50 Jahren. Trotzdem darfst du teilnehmen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist. Auch über 50 Jahren darfst du dich gerne anmelden. Die Charakterwochenenden von "4M Deutschland e. V." sind ausschließlich für Männer bestimmt. Du bist eine Frau und interessierst dich für ein ähnliches Wochenende, dann informiere dich unter arise-switzerland.com.

4. Ich möchte von meiner Buchung eines Charakterwochenendes zurücktreten. Entstehen mir Kosten?

Beachte die Stornogebühren von "4M Deutschland e. V.":

  • Thüringer Wald 2018
    Bei Rücktritt nach dem 1. September 2018: 50% des Reisepreises 
    Bei Rücktritt nach dem 1. Oktober 2018: 100% des Reisepreises.
  • Schwarzwald 2019
    Bei Rücktritt nach dem 1. Januar 2019: 50% des Reisepreises 
    Bei Rücktritt nach dem 1. Februar 2019: 100% des Reisepreises.

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen!

5. Benötige ich eine Auslandsreiseversicherung?

Wir empfehlen eine Auslandsreiseversicherung mit Erstattung von Such-, Rettungs- und Bergungskosten.

6. Warum finde ich keine Informationen zum Ablauf der Charakterwochenenden?

Über den Ablauf der Charakterwochenenden veröffentlichen wir bewusst keine detaillierten Informationen. Wir wissen, dass dies ungewöhnlich und für viele Männer herausfordernd ist. Dies würde jedoch dem Charakter unserer gemeinsamen Reise widersprechen, so dass wir auf Deinen Mut hoffen, Dich diesem Abenteuer bereits jetzt schon zu stellen, indem Du Dich auf ein Stück Ungewissheit einlässt. 

7. Haftungsausschluss

Die Teilnahme an den Aktivitäten (Charakterwochenende, Muskathlon, Event) erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Dies wird mit der Anmeldung ausdrücklich anerkannt.

Der4temusketier.de